Philosophie

Was ist uns wichtig? Was solltest du über unsere Philosophie bei Seifenmagie wissen?

Bei Seifenmagie legen wir großen Wert auf hochwertige Rohstoffe. In den Seifen, die ihr bei uns kaufen könnt und in unseren Workshops werden nur Rohstoffe verwendet, die als unbedenklich sind und für Naturkosmetik verwendet werden. Vieles davon könntet ihr prinzipiell essen! Fairness und Respekt sind uns wichtig, deshalb wählen wir unsere Händler, die uns mit Rohstoffen versorgen, auch nach diesen Kriterien aus. Gerne stellen wir euch unsere Lieblingslieferaten kurz vor:

 

  • Unser Kokosöl beziehen wir von Tropicai. Tropicai achten auf einen nachhaltigen Anbau, unterstützt Kleinbauern und verzichtet bei der Ernte auf den Einsatz von Affen.
  • Kakaobutter in Bio-Qualität beziehen wir von Sevenhills Wholefoods. Sevenhills bezieht seine Kakobutter ebenfalls direkt von Kleinbauern aus Peru. Unsere Kosmetikprodukte mit Kakaobutter sind regelmäßig das Highlight im Kurs, da sie einen wunderbar angenehmen Schokoladenduft haben.
  • Unsere unraffinierte Sheabutter aus Ghana kommt von Lasoyi. Lasoyi bezieht seine Sheabutter aus einem Betrieb, der von Frauen aufgebaut und verwaltet wird. Die Sheabutter wird aus Sheanüssen aus Wildsammlung hergestellt. Die Qualität ist unvergleichlich, da die Butter sehr cremig ist und angenehm riecht.
  • unsere Farbpigmente sind entweder mineralischen oder pflanzlichen Ursprungs. Wir arbeiten hier mit PureRockColours (ehemals UMakeitup), Eat a rainbow und NatureGlitz. Die Pigmente belasten weder die Umwelt, noch sind sie schädlich für den Menschen, im Gegensatz zu vielen Farbstoffen und Glitzerpartikeln synthetischen Urpsrungs.

 

Alle Seifen in unserem Shop und alle Rezepte in unseren Workshops sind vegan, weil wir davon überzeugt sind, dass wir so unsere Umwelt und unseren Planeten am besten schützen können.

 

Wir versuchen, so wenig Müll und Verpackungen wie möglich zu produzieren:

 

  • in unseren Workshops benutzen wir wiederverwendbare Seifenformen aus Pappe- wir schenken sie dir sogar für daheim!
  • unsere Naturseifen werden in handgefertigten Formen aus Acryl gesiedet- diese sind langlebig und werden exklusiv in unseren Wunschmaßen in Griechenland von einem kleinen Hersteller produziert (klick)
  • wir verpacken unsere Seifen in nachhaltigem Graspapier, Holzwolle (ein “Abfallprodukt”) und Graspapier-Versandschachteln von Biobiene.
  • unsere Banderolen werden von der Druckerei Uhl hergestellt, die ihre Produktionsprozesse so nachhaltig und ökologisch wie möglich gestaltet.

KURSTERMINE 2020

SEIFENKURS - ANFÄNGER

26.09.2020 | 11.00 - 14.00 Uhr

MINIKURS BLÜTENSEIFE

03.10.2020 | 12.30 - 14.00 Uhr

HERBSTSEIFE - Pumpkin Spice Latte

24.10.2020 | 15.30 - 17.00 Uhr

Terminübersicht

HIER

Noch Fragen?

Immer her damit.