Unser Team

Woher kommt die Seifenmagie?

Unser Team besteht aus DIY-Kosmetik Enthusiastinnen und Naturseife Liebhaberinnen. Unsere Mission: Naturkosmetik, die nachhaltig, fair und umweltschonend ist- aber bitte in bunt & mit Glitzer! 

Naturkosmetik – aber bitte mit Glitzer!

DIY- Naturkosmetik?

Mit uns ganz einfach!

Alle Produkte, die in Seifenmagie-Workshops hergestellt werden, sind nicht nur schön anzusehen, sondern basieren auch auf Rohstoffen, die vegan sind und den strengen Richtlinien der Naturkosmetik entsprechen.

Lerne uns kennen

Die Menschen bei Seifenmagie

Wir lieben Naturkosmetik und möchten so viele Menschen wie möglich für dieses spannende Thema gewinnen! Viele von uns sind Pädagoginnen, deshalb begeistern wir unsere Teilnehmer nicht nur, sondern bringen ihnen mit viel Spaß neues Wissen bei!

Wendy

Kinderkurse & DIY Kosmetik

Kreatives Arbeiten mit Menschen, egal ob mit groß oder klein, ist für mich eine riesengroße Freude. Schon seit Kindesbeinen an bin ich interessiert an kreativen Hobbys, die allerdings zunächst nur in Form von Zeichnen oder Schreiben auf dem Blattpapier stattfanden. In jüngster Zeit habe ich jedoch auch damit begonnen, mich intensiver mit DIY-Naturkosmetik auseinanderzusetzen. Der Grund: Meine ziemlich empfindliche Haut hatte irgendwann die Alltagskosmetika eindeutig satt. Außerdem wollte ich unbedingt weg von Schminke und Duschgels mit Plastikpartikelchen. Da musste dringend eine umweltfreundliche und nachhaltige Lösung her!
Als ausgebildete Gymnasiallehrerin mit dem ersten Staatsexamen ist es mir ohnehin eine große Freude, mit allerhand Menschen zusammen zu kommen und in einer angenehmen Atmosphäre zu arbeiten. Gleichzeitig ist es mir als geschulte Lehrerin natürlich sehr wichtig, dass aus solchen Zusammentreffen nicht nur fantastische Erinnerungen entstehen, sondern auch viel Neues gelernt wird. Trotz allem besteht mein Grundsatz darin, dass dabei immer gelacht werden soll!

Daher bin ich im Seifenmagie-Team insbesondere zuständig für Kurse, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Aber auch Mama und Papa können sehr gerne mal zum Schnuppern vorbeikommen!

 

Jasmin

Gründerin

Ich liebe Seifen und Naturkosmetik, am besten selbst gemacht!

Angefangen hat alles mit meiner sehr sensiblen Haut. Von so vielen Produkten habe ich Ausschlag bekommen! Das war schade, weil ich so gerne auch lecker duftende Duschgels und Bodylotions benutzt hätte. Über die Jahre habe ich dann festgestellt, dass DIY Naturkosmetik nicht nur nützlich, sondern richtig luxuriös sein kann (und sich nicht vor gekauften Produkten verstecken braucht, hah!).

In meinen Workshops kann ich tun, was ich liebe:

Kreativ sein, neue Menschen kennenlernen und ein bisschen Seifenmagie weitergeben!

Außerdem siede ich die Seife, die du bald in unserem Shop kaufen kannst.

 

Caro

Rezeptdesign am Zauberkessel

Als Kind wollte ich gerne Kräuterhexe werden.

Heute bin ich noch immer auf dem Weg dorthin.

Wenn mich im Obstgarten meiner Großeltern der Duft nach reifen Quitten in der Nase kitzelt oder ich auf einem Spaziergang im Grünen die ersten Wildblumen entdecke, dann ist ein neues Kosmetik-Experiment unausweichlich. Es lässt mein Herz einfach höher schlagen, wenn ich meine Lieblingsdüfte und -öle in neuen Formulierungen einfangen und sie so mit in den Alltag nehmen kann.

Naturkosmetik ist einfach so viel mehr als nur Hautpflege. Ein bisschen Magie eben.
Im Seifenmagie-Team darf ich als Chemikerin meine Experimentierfreude so richtig ausleben.
So bin ich stets auf der Suche nach möglichst einfachen, natürlichen Rezepten, die meine Freude am Rühren weitergeben.

 

KURSTERMINE 2020

SEIFENKURS - ANFÄNGER

26.09.2020 | 11.00 - 14.00 Uhr

MINIKURS BLÜTENSEIFE

03.10.2020 | 12.30 - 14.00 Uhr

HERBSTSEIFE - Pumpkin Spice Latte

24.10.2020 | 15.30 - 17.00 Uhr

Terminübersicht

HIER

Noch Fragen?

Immer her damit.